Mittwoch, 29. Juni 2011

Welches Pflegeheim?
I. Eine philosophische Betrachtung

.
Ich habe versehentlich die Gefühle einer Pflegekraft in einem Alten- und Pflegeheim verletzt.
Dieses bedauere ich, da ich keinen Grund habe, an der fachlichen Qualifikation oder Integrität dieser Person zu zweifeln.
Als "Nur-Leser/in" meines Blogs kenne sie ja noch nicht nicht persönlich.
Allerdings wäre mir in diesem Falle ein Blogkommentar lieber gewesen als eine eMail, denn letztere kann ich ja nicht mal so eben ungefragt posten.
Nein, es geht nicht immer nur um das Pflegeheim, in dem mein Freund liegt; Seines ist eher eines der besseren Heime. Aber  dort wird "auch nur mit Wasser gekocht", wie man so schön sagt.

Wenn du diesen Blog liest, dann denke bitte immer daran, daß ich nicht nur ein einzelnes Pflegeheim kenne. In meinem Alter hat man da schon ein paar mehr Freunde und Bekannte in einem Pflegeheim zu besuchen . . . und die liegen zum Glück nicht alle in dem selben Pflegeheim.
Außerdem sind in meinem Freundeskreis einige PK's (Alten- oder Krankenpflegerinnen), die mir wertvolle Hinweise für den Umgang mit meinem Freund geben . . .

Wenn Du dich also betroffen fühlst und meine Zeilen dich in deiner Ehre kränken, dann zieh dir den Schuh nicht an, wenn er dir nicht paßt.
Wenn dir aber der Schuh paßt, dann denke nach, ob du etwas ändern kannst oder ob es das "System" ist, das schief liegt.

In diesem Sinne,
Rentner Anton
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

________________________________________

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)