Montag, 3. September 2012

Young@heart, ein Film gegen die 'Altersdepression' ;-)

Oh, es gibt auch viele positive Seiten des Lebens im Alter:

Schaut euch einmal dieses Youtube Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=-3uOOhm8Fj8

Die Anregung zu diesem Beitrag kam von G. Behrens, die den folgenden Betreuer-Blog mit Leben erfüllt:

http://betreuer.blogger.de/stories/1721011/#2118892

- Danke für diese Anregung! -

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Eine ältere Dame klagte mir einst ihr Leid, daß sie mit zunehmendem Alter immer dicker würde.
Ich schaute sie nur grienschend an und sagte:

"Liebe Frau, haben Sie schon einmal einen alten Ackergaul
 mit einem schmalen Mors gesehen?"

Sie schnappte kurz nach Luft . . . und dann lachte sie herzlich
und nahm mich in den Arm.
Diesen Spruch traute ich mich nur zu sagen,
weil die Gute auf einem Bauernhof groß geworden ist . . .

Vermutlich habe ich ein wenig von meinen jüdischen Mitbürgern gelernt und weiß noch, was Meschugge und Chutzpe bedeutet.

3 Kommentare:

  1. Danke, dass Sie meinen Tipp für das Young@heart-Video hier veröffentlicht haben. Wenn diese Gruppe nach Deutschland kommen würde - ich würde hingehen. Vor einiger Zeit gab es eine ganze Sendung und ich fand es einfach herrlich, wie rebellisch sich die Gruppe gezeigt hat. Insbesondere der Song "I wanna be sedated" wird einfach genial dargestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber RentnerAnton,
    ich möchte hier einen Tipp für einen kurzen Beitrag über Betreuer aus der Sendung Panorama geben. Und ich möchte spaßeshalber auch die Reaktion wiedergeben, die ich bei Hinweis auf die Sendung in unserer Betreuer Mailingliste erhalten habe:

    Liebe Frau Behrens,

    mein Arzt hat mir solche Sendungen verboten.
    Viele Grüße
    Betreuer X

    Hallo Herr X,
    sehr guter Arzt!! ;-)
    MfG Betreuer Y


    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_3/betreuung155.html

    Die Sendung wird Samstag Nach nochmals wiederholt.

    Viele Grüße
    G.Behrens, Betreuerin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Frau Behrens!

    Ja, je mehr ich mir solche Sendungen ansehe, umso mehr Schwierigkeiten bekomme ich mit meiner Galle . . .
    Aber ich werde meine Gesundheit weiterhin aufs Spiel setzen und die Sendung am Samstag aufzeichnen.
    . . . noch hat mir meine Ärztin solche Sendungen nicht verboten . . .

    AntwortenLöschen

________________________________________

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)